ICDM 2016 Die Internationale Copter und Drohnen Messe (ICDM) in Harsewinkel/NRW kann laut Geschäftsführung der ICDM GbR in 2016 nicht wie geplant ausgerichtet werden. Grund sei der kurzfristige Rückzug von wichtigen Ausstellern. Die erste internationale Messe für Multicopter (sogenannte Drohnen für den zivilen und behördlichen Einsatz) sollte vom 27. bis 29. Mai auf einem 80.000 Quadratmeter großen Fluggelände in der Nähe der Stadt Harsewinkel (Ostwestfalen-Lippe) stattfinden.

  • Bild Die Internationale Copter  und Drohnen Messe (ICDM) in Harsewinkel/NRW kann laut Geschäftsführung der ICDM GbR in 2016 nicht wie geplant ausgerichtet werden. Grund sei der kurzfristige Rückzug von wichtigen Ausstellern. [Foto: ICDM]

    Die Internationale Copter und Drohnen Messe (ICDM) in Harsewinkel/NRW kann laut Geschäftsführung der ICDM GbR in 2016 nicht wie geplant ausgerichtet werden. Grund sei der kurzfristige Rückzug von wichtigen Ausstellern. [Foto: ICDM]

Für das neu entwickelte Messekonzept konnten – trotz laut Messeleitung großen Zuspruchs der Branche – die angestrebten Aussteller-Anmeldungen nicht erreicht werden, teilte der Veranstalter mit. "In der ambitioniert kurzen Vorbereitungszeit ist es uns nicht gelungen, genügend Aussteller für die Messe zu akquirieren", so die Verantwortlichen. "Damit können wir unsere Leistungsversprechen nicht einhalten. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die Internationale Copter und Drohnen Messe 2016 abzusagen."