Testbericht: DJI Osmo Mobile 3 Smartphone-Gimbal

Elektromechanisches Schwebestativ für SmartphonesDer neueste Smartphone-Gimbal von DJI ist klappbar und bietet dadurch ein reduziertes Packmaß. Neu ist auch, dass er zusammen mit der DJI Mimo App betrieben wird, die DJI zunächst für seine stabilisierte Mini-Kamera Osmo Pocket herausgebracht und später für seine Actioncam Osmo Action erweitert hat. Mit nur wenig mehr als 100 Euro ist der DJI Osmo Mobile 3 für einen A-Marken-Gimbal zudem erstaunlich preisgünstig.

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Leichter Quadrokopter mit 4K-Video und 25 Minuten FlugdauerDie sehr leichte, zusammenfaltbare Drohne liefert Fotos als JPEG oder DNG und Videos in FullHD oder 4K.

Testbericht: Rollei Profi Smartphone Gimbal

Elektromechanisches 3-Achsen-Schwebestativ für SmartphonesEin 3-Achs-Gimbal auch für große Smartphones. Per App (für iOS und Android) lassen sie sich vom Griff aus fernauslösen.